Stadtfest in Ulmen

Nachdem Joshua letzten Freitag seinen Gips losgeworden ist mußten wir Sonntag doch noch das schöne Wetter nutzen. Dazu sind wir nach Ulmen zum Stadtfest gefahren (1Jahr Stadtrechte Ulmen).

Neben  einem Karussel und einer kleinen Oldtimer-Ausstellung gab es dort einen alten Mercedes Benz O3500 Bus, der als kostenloses Shuttle eingesetzt wurde.

Nachdem wir auf dem Edeka-Parkplatz unser Auto abgestellt hatten warteten wir nur kurz auf den O3500. Dieser hielt an und wir verfrachteten Joshi samt Rollstuhl neben den Fahrer, wobei ich mich in den Einstieg hockte um Joshi und den Rollstuhl festzuhalten.

Wir unterhielten uns noch sehr nett mit dem Fahrer und dessen Frau drückte uns zuerst mal einen Prospekt vom Mercedes in die Hand.

Den O3500 fand Joshi total cool, jedenfalls von außen, als er dann drinnen war, wurde er etwas stiller, als die  Fahrt dann los ging, schaute er etwas komisch. Erst als er wieder draußen war, taute er wieder auf, fand aber alles ganz toll.

Nach demAussteigen nutze ich natürlich erst einmal die Gelegenheit mir den  O3500 genauer anzusehen. Laut Prosepekt haben  die jetzigen Besitzer den Bus 2001 erworben und bis 2009 komplett restauriert und das erscheint ihnen echt gut gelungen zu sein, der Mercedes zeigt sich in einem bemerkenswerten Zustand, außen wie innen. Und das mit Baujahr 1956! Respekt, da wurde gute Arbeit geleistet.

Neben einigen Oldtimern, unter anderem vom NSU-Club fand sich auf dem Marktplatz dann auch ein Oldtimer Karussel, mit dem Joshua gerne fahren wollte. Da wir ihn, auf dem recht schnell drehenden Karussel nicht alleine fahren lassen wollten, mußte Lutz sich opfern und mitfahren. Nachdem wir dann noch eine kurze Runde entlang der Oldtimer geschlendert und ich ein paar Bilder gemacht hatte, bestiegen wir wieder den tollen O3500 um uns zurück zum Auto fahren zu lassen. Ein paar Bilder werde ich noch in der Galerie einstellen.

 

Joomla templates by a4joomla