Geldautomaten-Abzocke bei der ING DiBa?

Ich bin stinkesauer!

Da meine EC-Karte ausgerechnet an den Geldautomaten meiner Hausbank nicht funktioniert, habe ich an einem Automaten der ING-DiBa Geld abholen müssen. Beim Bäcker kann man nämlich nicht, jedenfalls bei uns, nicht mit Karte zahlen.
Also ran an den Automaten! Den Gebührenaushang gesucht! Da stand: Für eigenen Kunden keine Gebühren, laber, sülz.... und das Kunden anderer Banken bei ihrer eigenen Bank nachfragen sollten, ob  diese für die Auszahlung an fremden Automaten Gebühren erheben.
Da ich wusste, das dieses meine Bank nicht tu (hatte ich schon vorher mal erfragt),zog ich also Geld. Zwei Tage später noch einmal, jeweils 60€.
Umso erstaunter war ich dann, als wir gestern auf unseren Kontoauszügen die Abbuchung von  jeweils 10€ Gebühren entdeckten.
Also, bin ich gerade erst einmal zu unserer Bank gegangen (die haben toller Weise am Samstag offen)  und habe mich dort nochmals informiert. Ergebnis, diese Gebühr erhebt nicht meine Bank.
Also stellt sich nun für mich die Frage, wer dann. Die ING DiBa anscheinend ja auch nicht, denn dann müsste ja wohl, jedenfalls nach meinem Verständnis dieses ja wohl an dem Automaten stehen.
Frage: Wer tut es dann, haben böse Verbrecher oder gar Terroristen  sich in die Automaten der ING DiBa gehackt und zocken Kunden ab? Belügt mich meine Bank, oder weist die DiBa Gebühren nicht aus, was ich für Betrug halten würde. Bei diesen Einnahmen von Fremden kann ich verstehen, das diese Bank ihren eigenen Kunden tolle Konditionen und teurer Werbehonorare für Basketballspieler (die noch nicht einmal in Deutschland spielen) bezahlen kann!
Seht zum Thema Gebühren an Bankautomaten die Seite des SWR !
Ich habe der DiBa erst einmal eine böse Mail geschrieben und die Rückzahlung der "offenbar" durch sie erhobenen Gebühren gefordert, da diese nicht ausgewiesen wurden. Das wird zwar nicht helfen und dort auch keinen interessieren, aber so will ich wenigstens hier im Internet darauf aufmerksam machen, meinen Frust wegschreiben und ggf den einen oder anderen vor dieser Abzocke warnen!
Ich melde mich wieder, falls ich eine Antwort erhalte.
Thomas
Joomla templates by a4joomla