drachen-strandWenn ich irgendwo erzähle, dass mein Hobby Drachen fliegen ist, erlebe ich immer wieder die gleichen Reaktionen.

- Der Gegenüber antwortet: "Cool mache ich auch, wo und was fliegst Du denn?..." und man beginnt zu fachsimpeln.

- Der Gegenüber antwortet: "Ist das denn nicht gefährlich?", weil er es für das Drachenfliegen hält, bei dem man selbst mit in die Luft geht und das auch neudeutsch "hanggliding" heißt.

 

 

 

 

 

ausgefallenes Drachenfexival SPODie häufigste Reaktion ist, ein Verziehen des Gesichts. Höfliche sagen dann: "Naja, Du hast ja auch Kinder!", weniger höfliche sagen: "WAS, so einen Kinderkram machst Du?"
Dabei ist es genau dieses keineswegs! Es ist ganz bestimmt AUCH Kinderspiel, aber darüber hinaus so unterschiedlich, wie diejenigen die es betreiben. Es macht Spaß, erst recht mit mehreren Gleichgesinnten, ist Hobby, Sport, Entspannung, handwerkliche Tätigkeit, Wettkampf...und noch vieles mehr.

Und genau diese Faszination, die dieses Hobby auf uns hat, möchten wir versuchen an Euch weiter zu geben.

Für alle die jetzt direkt loslaufen und den "Alten" vom Speicher, oder einen "Neuen" aus dem Geschäft holen wollen, lest bitte zuerst einmal die Sicherheitshinweise. Schnell ist etwas passiert und aus einem schönen Hobby wird Frust statt Lust.

strand-drachenUnter dem Oberbegriff Grundlagen, möchte ich irgendwann einmal Begriffe und Ausrüstung für die folgenden Texte erklären, damit ich dieses nicht auf jeder Seite von neuem tun muß. Wer also ggf irgend etwas in den folgenden Seiten nicht kennt oder versteht, sollte unter Grundlagen nach einer Erklärung suchen. Vielleicht wird ja mal ein kleines Drachenflieger-Lexikon daraus :-).

Wir haben uns, jedenfalls bisher, nicht für eine "Richtung" des Drachensports festlegen können. Irgendwie kaufen oder bauen wir das, was uns gerade gefällt oder interessiert. Deswegen wird/ werden unsere Drachentaschen langsam aber beständig immer voller.

Aber Vorsicht:
beim Drachenfliegen besteht Suchtgefahr!

Behauptet hinterher nicht, wir hätten Euch nicht gewarnt!

 

 

Joomla templates by a4joomla