centipede und ichDer Letzte aus dem Centipeden-Bündel aus Weifang.

40 Scheiben, 15cm Durchmesser, 15m Länge. Wie schon bei seinem gleichgroßen Bruder beschrieben können die "Körper" gekoppelt werden, so dass ein 30m Centipede entsteht. Gemeinsam in Idar Oberstein 2012 das erste Mal geflogen. Die Centipeden brauchen schon ein wenig mehr Wind. Die Centipeden waren ein wenig beschädigt, also habe ich erst einmal alle Federn abgemacht und neue angeklebt. Die Köpfe, bei denen ein paar Zacken abgebrochen waren, habe ich auch erst einmal repariert. Muss aber die Reparaturmethode erst einmal überdenken, die gleichen Zacken sind nun wieder abgebrochen, werde diese wohl ein wenig mit Bambus verstärken müssen. Vom Kopf habe ich derzeit keine Bilder.

Nachtrag 25.10.2013:

Habe noch ein paar Bilder gefunden.

Hier die beiden Körper nebeneinander am Boden.

Centipedenkörper auf dem Boden ausgebreitet

Der andere Kopf und ein 15m Körper am Boden vor dem Start.

Centipede am Boden

Arthur beim Start nach dem Einstellen des Centipeden mit beiden Körpern aneinander.

Arthur beim Testflug zum Einstellen

Joomla templates by a4joomla