lidl kastenKastendrachen (Lidl 2011) Einfach so als Spaß, für je 3,99€ konnte man da nicht wirklich viel falsch machen.

Bewertung: Schweres Gerät, das Gestänge ist Vollmaterial, das Tuch schwer, die Verarbeitung billig. Da ich mal eine größere eigenkonstruktion daraus bauen wollte habe ich mittlerweile 16 Stück von diesen Drachen. Zum Umbau bin ich allerdings noch nicht gekommen, weil das Ganze doch nicht so einfach ist, wie erwartet. Die Fertigungsqualität läßt über die Anzahl der Drachen hinweg sehr zu wünschen übrig. Teilweise unterschiedliche Maße an Stäben, teilweise falsch gesetzte Nähte, Drachen sind krumm und schief. Das Gestänge ist so weich, dass der Windbereich sehr eingeschränkt ist. Sie brauchen mindestens etwa 2,5 bis 3bft um zu fliegen, legen dann aber schon bald die Ohren an, weil das Gestänge sich verbiegt. wen ich mal einen Plan habe, was ich bauen will, muss ich mal Gestänge kaufen und losbauen. Kann aber noch etwas dauern.

Joomla templates by a4joomla