Mit ihm hat er so richtig angefangen, der Drachenbazillus!

my kiteNach Experimenten mit einem Aldi-Bomber, der bei uns in der Eifel nur bei Sturm flog, habe ich mir diesen Drachen auf Norderney gekauft, als ich Anja und die beiden Jungs dort während einer Kur besuchte.
Es macht einfach Spaß den MyKite zu fliegen.
Gutmütiges Flugverhalten und robust ohne Ende, halt genau das, was man als Anfänger so braucht. Verzeiht auch schon mal eine Spatenlandung. Fliegt schon bei recht wenig Wind und kann richtig Wind ab.

Ich habe ihn auf Norderney im Sturm geflogen, wir hinterließen lange Spuren im Sand.
Ich fliege mittlerweile lieber den C21, weil ich mich, wenn auch meist vergeblich, bemühe endlich ein paar Tricks zu erlernen.

Aber Lutz und Leon holen ihn eigentlich immer wieder aus der Tasche, besonders gerne mit langen, bunten Plastikschwänzen.

Außerdem immer wieder gut als Testdrachen, wenn jemand mal ausprobieren möchte, wie denn Lenkdrachen fliegen eigentlich so ist.

Technische Daten: (Herstellerangaben)

Hersteller: Invento HQ

Zweileiner

Spannweite: 180cm

Standhöhe: 90cm

Gewicht: 225gr

Windbereich: 1-5

empf. Leine: 45kp

Gestänge: 5mm CFK

Joomla templates by a4joomla