wazoEigenbau nach dem Plan von Didier Ferment. Hat recht lange gedauert, bis er so eingestellt war, das er fliegt.

Mit den Nun-Chaku ähnlichen Griffen ist das Fliegen echt gewöhnungsbedürftig. Auch, oder vielleicht gerade weil er im Flug mit den Flügeln schlägt. Lange Leinen geben dem Piloten Zeit zum reagieren. Ich finde, es ist ein echt witziges Teil und fällt definitiv auf! Aber nichts um jeden Tag damit zu fliegen, ein Fun-Kite!

Braucht gleichmäßigen, mittelmäßig starken Wind um zu fliegen, die Flügelfläche ist nun einmal recht klein. Ein Starthelfer ist eine angenehme Sache! Vor allem bei wenig Wind, da der Drachen gerne im Stand umkippt und nicht durch Ziehen an den Leinen wieder aufgerichtet werden kann. Wenn der Wind zu schwach ist, dreht sich der Wazo gerne mal um. Also nichts zum einfach auspacken und losfliegen. Schon der Aufbau mit den Leinen dauert etwas. Ich habe jedenfalls noch keine schnelle Methode des ein- und auspackens gefunden....wazo1

Joomla templates by a4joomla