Eigenbau nach dem Plan von Schmitts-Pit aus der "Hoch-Hinaus".

Bedsheet-Kite nach dem Plan von Schmitts PitAus Material aus der e-Bucht gebaut; da ich dem Zeug nicht wirklich getraut habe, wollte ich nichts bauen, bei dem Präzision furchtbar wichtig war. Design von Anja.
Also wurde es ein Bedsheet-Kite. Braucht relativ  viel  Wind, da der Stoff nicht wirklich leicht ist. Der Wind kann diesem Drachen aber nicht wirklich was anhaben.

Obwohl der Drachen symetrisch und nach den Vorgaben des Anleitung gebaut ist, muss ich da noch ein wenig experimentieren. Die Waage scheint nicht ganz exakt gelungen zu sein, der Drachen pendelt in der Luft, so dass ich ihn meist als Windspiel am Lifter einschlaufe, dann bleibt er wenigstens oben. Ansonsten vollführt er üble Trudelbewegungen und geht dann irgendwann runter.

Habe die Vermutung, dass der Ring, an dem ich die Waageschnüre angeknotet habe vom Durchmesser zu klein ist und er auf diese kurzen Waageschnüre das Gleichgewicht stört.

Joomla templates by a4joomla