Für Anja dieses Jahr zum Geburtstag. Einen Nachtflug hat er noch nicht hinter sich, Anja wollte ihn nicht am Strand dem Salz und Sand aussetzen. Seinen ersten Nachtflug wird er wohl dann in Horhausen auf dem Drachenfest des DC-Dreamcatcher vom 06.-07.10.2012 machen.

Nachtrag: Mittlerweile hat der Drachen mehrere Einsätze hinter sich. Fliegt sehr gut und auch schon bei erstaunlich wenig Wind. Aufgrund des "gummiartig" beschichteten tuchs wenig anfällig für die übliche nächtliche Nässe. Die LEDs machen ordentlich was her und die Akkus halten sehr lange. wie lange kann ich nicht sagen, mussten bisher noch nicht nachladen, wil sie leer gewesen wären. Lade allerdings jedes Mal nach um sie zu schonen.

Technische Daten: (Herstellerangaben)

Hersteller: unbekannt, bestellt über Passionkites

Einleiner

Spannweite: 280cm

Standhöhe: 150cm

Tuch: Fallschirmtuch

Gestänge: CFK

3,6V Akku und 96 LEDs 

Nightkite

Joomla templates by a4joomla