Mega Power Sled 81 Gradient - Premier Kites

Mega Power Sled GradientGeburtstagsgeschenk von Thomas. Ein echtes Monster, wir hatten ihn mittlerweile häufiger  in der Luft. Aufgrund seiner Größe (die 81 bedeutet 81 Squarefeet also fast 9m²) und seines doch recht hohen Gewichts, kein Leichtwindflieger, so 2 Windstärken sollten es schon sein. Bei diesem Wind und auch etwas drunter kann man ruhig den Schleppsack weglassen. Dieser soll das übersteigen, also das nach vorne abstürzen, verhindern, was aber bei geringeren Windstärken nicht zu erwarten ist.

Nachtrag: Wir sind ihn in SPO dieses Jahr mehrfach geflogen. Vom Hersteller empfohlen bis etwa 6 Windstärken bei einer 500daN Schnur, ich traue mich da aber bei weitem nicht dran. Ist im Urlaub mit 130daN Schnur geflogen und war an einem mit Sand gefüllten BW-Seesack gesichert. Ging einwandfrei!

Allerdings wirkt unser Leinenschmuck etwas verloren an diesem "Großgerät". Wieder ein Grund für mehr und größeren Leinenschmuck!

Technische Daten: (Herstellerangaben)

Hersteller: Premier Kites

Einleiner - Lifter

Größe: 450*210cm

Tuch: Ripstop Nylon

Gestänge: GFK

Windbereich: 1,5-6

empf. Schnur: ab 400kp

ab 16 Jahre

Joomla templates by a4joomla