x-sessionIch habe auf einer Seite mit historischen Drachen mal den "X-Drachen" von Uljanin gesehen und mich in die Form dieses Drachens verguckt.

Thomas wollte mir immer einen ähnlichen Drachen bauen, er fand dann aber diesen kleinen X-Drachen bei Ahlerts und hat ihn mir geschenkt. Bauen muß er mir aber trotzdem noch einen!
Fliegt, wie auch bei Ahlerts beschrieben, recht zickig, der Windbereich in dem er fliegt, ist recht klein, außerdem muss der Kite durch Anbringen und Entfernen der drei mitgelieferten Drachenschwänze an den Wind angepasst werden. Sofern das einmal geschehen ist und der Wind sich dann nicht ändert, bleibt er in der Luft! Eine Mail an Didakites ergab leider erst gar keine Antwort, schade!
Thomas hat es im Urlaub leider nicht geschafft den Kite in die Luft zu bringen, da will er mal an der Waage ein wenig rumspielen.

Nun ja, Thomas hat bisher noch nicht an der Waage gebastelt, also habe ich mich daran begeben. Mit dem Ergebnis: fliegt genauso bescheiden wie vorher, selbst das Anbringen von Gewicht an einer Seite hat nichts gebracht. Werde wohl mal die Waage komplett neu knüpfen oder den Hersteller anschreiben, vielleicht kann der mir ja weiter helfen. Und wenn nicht: Als Windspiel an Angelrute sieht er sicher gut aus.

Joomla templates by a4joomla