kiteliner bannerEine meiner Winterarbeiten 2013, ich wollte endlich auch ein Banner für unseren Kiteliner. Es ist etwa 5m lang und ca 70cm breit. Tuch ist zum Großteil von Zickzack-Logo, kleinere Teile aus der Restekiste, wenn die Farbe gepasst hat, alles appliziert. Ich bin wie bei vielen anderen Projekten auch einfach angefangen ohne mir große Gedanken zu machen und habe alles irgendwie entstehen lassen.

Den Schriftzug habe ich entsprechend groß ausgedruckt und auf das Tuch aufgeklebt und mit dem Lötkolben ausgeschnitten. Ihn habe ich dann ein wenig Abstand nach oben und unten auf den weißen Stoff angeordnet um die wirkung zu testen. Als alles so angeordnet war wie es mit gefiel, war das Ganze noch ein wenig langweilig. Zuerst kam mir in den Sinn, einen schwarzen Streifen mit weißen dünnen Linien, wie eine Straße, durch den Schriftzug zu führen, aber dann setzte sich der gelbe Streifen durch.

Als alles  aufgenäht und der Hintergrund ausgeschnitten war, überlegte ich weitere Motive. Magirus Schriftzug, oder das Emblem, das R81 Emblem? Irgendwie langweilig und schlecht unterzubringen. Irgendwann fand ich dann einen Ausdruck vom Handbuch des Busse mit einer maßstabsgetreuen Ansichtsskizze und wußte, dass diese mein Motiv sein sollte. Also alles entsprechend auf Größe kopiert und ein paar Überlegungen angestellt, wie das alles zu verarbeiten sei. Dann die Vorlage mehrfach kopiert und die einzelnen Teile als Schablonen ausgeschnitten. Alles auf das Tuch übertragen und entsprechend aufgenäht. War teilweise eine ordentliche Sortiererei um das alles in die richtige Reihenfolge zu bekommen. Was kommt wo vor, wo brauche ich Nahtzugabe, wo nicht, was scheint wo durch....?

Ich muss zugeben, ich bin schon ein wenig stolz auf mein neues Banner!kiteliner detail

 

Joomla templates by a4joomla