Noch ein traditioneller chinesischer Drache aus den Kleinanzeigen der "Bucht".

Schmetterling zerlegt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zerlegt inseiner Kiste.

Schmetterling zusammengesetzt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier ist er fertig zusammengesetz, ziemlich groß, oder? Er besteht aus fünf Teilen. Ein Körper, je zwei obere und zwei untere Flügelteile. Die oberen Flügel sind mit Scharnieren versehen, damit er in die Kiste passt.

Schmetterling in der  Wiese

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier noch einmal zusammengesetzt in der Wiese liegend. Er fliegt, so wie die anderen chinesischen Drachen ebenfalls, ich habe aber leider derzeit kein Bild davon.

 

 

 

 

 

 

 

Ein weiterer unserer traditionellen Drachen, eine Fledermaus, oder wie auf der Kiste steht: Aerial Mammal Kite.

Fledermaus zerlegt in ihrer Kiste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So ist sie ihn ihrer Kiste verpackt, die flügel haben ein Scharnier um sie zusammenzulegen.

Fledermaus aufgebaut in der Wiese

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So sieht sie zusammengesetzt aus.

Fledermaus im Flug

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch sie fliegt natürlich.

Hier einer unserer traditionellen chinesischen Drachen, ich glaube es ist ein Goldfisch.

Körper des goldfisch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier der Körper des Fisches.

Der gesamte Drachen besteht aus dem Körper, den beiden Flügeln und dem Schwanz.

 Schwanz des goldfisch

Der Fisch zusammengesetzt, von der Rückseite gesehen

Zusammengesetzt auf der Wiese

fliegen tut er natürlich auch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fliegen tut er auch, schon bei wenig Wind.

Drachenkette Fisch mit chinesischer Drachenspule aus HolzKleine chinesische Flachdrachen-Kette mit roten und grünen Fischen als Motiv. Hier im Vordergrund noch eine kleine chinesische Drachenhaspel aus Holz, wirklich praktisch.

Detail der Drachenkette

 

Mein neuer, gebrauchter Centipede.

Diesen schönen, wenn auch derzeit ziemlich zerstörten Centipeden habe ich von Arthur Skibb gekauft. Seiner Aussage nach war es mal der längste Centipede Europas mit 490m Länge. Allerdings hat er den Drachen wohl verliehen und dabei wurde er zerstört. Die Reste habe ich gekauft und will ihn wieder reparieren. Ob er jetzt noch der längste Centipede Europas ist, davon habe ich keine Ahnung, ist mir aber auch egal, ich finde ihn einfach toll.

Weiterlesen: Gaaaanz großer Centipede

centipede und ichDer Letzte aus dem Centipeden-Bündel aus Weifang.

Weiterlesen: Chinesischer Centipede

centipedeEbenfalls aus dem Centipeden-Bündel aus dem Drachenforum. Ein originaler chinesischer Weifang Centipede.

40 Scheiben, Scheibendurchmesser 15cm. Die Länge beträgt 15m. Die Scheiben habe ich zusammen mit denen von meinem anderen 15m Centipeden gekoppelt, so dass ein 30m Centipede entsteht. Unser Erstflug war auf dem Drachenfest in Idar Oberstein 2012 nachdem Arthur uns den freundlicher Weise erst einmal richtig eingestellt hat.

Hier in den Bildern oben und in der Mitte seht Ihr die 30m Version, unten sind die beiden Körper nebeneinander auf der wiese ausgebreitet.

centipede

die beiden Centipeden-Körper nebeneinander

centipedeEin weiterer kleiner, chinesischer Centipede.

Scheibendurchmesser etwa 6cm bei einer Länge von etwa 3m.

 

 

centipede

centipedeKleiner chinesischer Centipede aus Weifang, ebenfalls gebraucht gekauft im Drachenforum bei Malte im Bündel mit den 4 Weiteren.

Scheibendurchmesser 5cm, die Länge beträgt 3m. 

centipede

 centipede

 

 

centipedeKleiner chinesischer Centipede aus Weifang. Gebraucht gekauft im Drachenforum bei Malte.

Scheibendurchmesser 5cm, 3m lang.centipede

 

 

Joomla templates by a4joomla