... aus dem Drachenforum-Workshop.

Nach diesem Bauplan gebaut, allerdings in der etwas stabileren, schwereren Version.
Das Tuch ist 40gr, Gestänge 5mm mit Standard Verbindern. Der Stoff ist rundum gesäumt. Also nicht die Thermik-Schnüffler Version. Diese werde ich aber sicherlich auch einmal bauen, wenn diese Version hier gut fliegt, Einleiner für Ultra-Leichtwind haben wir bisher nicht wirklich. Aber dazu müßte unsere Luise erst einmal ihren Jungfernflug machen und das wird sie sicherlich nicht bei Schnee tun... bis dahin wird es wohl noch ein wenig dauern, dann kommen auch die Bilder.

Nachtrag:

Die Luise ist mittlerweile geflogen, wenn auch ein wenig von Problemen verfolgt, irgendwie will sie nicht so richtig. Die Ein-Punkt-Waage habe ich schon testweise zu einer Zwei-Punkt-Waage umgebaut um den Anknüpfpunkt mal verscheiben zu können, aber irgendwie bin ich noch nicht so überzeugt. Sie ist nicht der Leichtwind-Vogel wie erwartet. 

luise

Hier im Bild ist unsere Luise noch mit Ein-Punkt Waage.

Joomla templates by a4joomla