Der Heksebeesten (Hexenbesen)

Hexenbesenist eines unserer Winterprojekte 2012. Nachdem die Luise endlich fertig geworden ist, die ich allerdings schon im Herbst angefangen habe, überlegten wir uns, was wir wohl bauen. Wir hatten noch die 45m² bunten Stoff für die zweite, diesmal bunte 15m Turbine. Aber irgendwie konnten wir uns beide nicht überwinden, erstens hatten wir ja nun schon eine Turbine,  zweitens fehlte dann ein Lifter dafür und drittens wollte Anja gerne was neues anfangen.

In Trier hatte sie sich einen Heksebeeste angesehen, weil sie sich schon des längeren für diesen Drachen interessiert. Nachdem sie mal wieder viel im Netz gesucht hatte, entschlossen wir uns, den Stoff der für die Turbine gedacht war, anders zu verwenden. Anja suchte sich drei Farben für den Heksebeeste aus.
Ich habe mir eine Farbe schon einmal gesichert und bereits zugeschntten für "mein" nächstes Projekt, doch das dauert noch ein wenig bis das fertig wird, ich brauche noch so einiges an Gestänge und Verbindern. Letztere werde ich jedoch versuchen mir selbst anzufertigen. Doch dazu mehr, wenn es soweit ist.

HexenbesenDen Hexenbesen haben wir nach diesem Bauplan gebaut. Das Design stammt von Anja nach den noch vorhandenen Stoffen, genäht und gebaut habe ich. Hier ist noch der Bericht zum Hexenbesen. 

Joomla templates by a4joomla