Wie die Bücher von Adams, so etwas wie Klassiker für "Analogies".
Feininger beschreibt hier sehr gründlich, eigentlich alle Bereiche, die einen Fotografen interessieren könnten.
-  Ausrüstung und Material: Kamera; Objektiv; Belichtungsmesser; Filter; Filme...
-  Wie man eine Aufnahme macht
-  Wie man entwickelt und kopiert: Die DuKa; Negativ/Positiv-Entwicklung..
- Wie man das Bild gestaltet: fotografische Kontrolle, Licht; Farbe; S/W; Kontrast; Komposition....
Ich denke, hier steht auf 470 Seiten, so ziemlich alles drin, was einen Fotografen üblicherweise interessieren kann, bis auf speziell Digitales. Zum Lernen für die Prüfung wird es sicherlich nicht reichen....
Da man dieses Buch auch recht günstig gebraucht bekommt, ich glaube auch unter dem Namen "Meine große Fotolehre" (oder so), für Leseratten und auch Andere sicherlich interessant. 
Auch recht interessant als Nachschlagewerk, da das Inhaltsverzeichnis und das Register sehr ausführlich sind.

 

Joomla templates by a4joomla