Drachenfliegen Karfreitag in SPO

Hier ein kurzes Video vom Karfreitagsfliegen in SPO.

Der erste Weg unseres Osterurlaubs in SPO hatte wie immer ein Ziel, erst Touristinfo für die Kurkarte, dann in die Drachenkiste. Dort hat unsere Drachentasche mal wieder Zuwachs bekommen und wir kamen so ins Gespräch.
Wo wir den diesen Urlaub wohnen würden und was wir am nächsten Tag (Karfreitag) machen würden. Blöde Frage- Drachenfliegen! Ob wir denn in Ording fliegen würden - "Nee, eigentlich nicht, sind jetzt in Böhl."

Nee, wir sollten mal nach Ording kommen, vorne am Parkplatz würde jährlich an Karfreitag ein kleines privates Treffen stattfinden zum fliegen und quatschen.

Ursprünglich ist an Karfreitag, Hans-Walter Kay, der verstorbene Besitzer der Drachenkiste, immer dort geflogen. Seit seinem Tod 2008 haben Freunde und Bekannte dieses zu seinem Andenken weitergeführt. Da konnten wir natürlich nicht in Böhl fliegen, sondern sind am nächsten Morgen nach Ording an die Badestelle gefahren. Da war schon einiges los, aber wir haben noch ein Plätzchen gefunden und nette Leute getroffen.

Lutz hat ein kleines Video gedreht und Anja einige Fotos gemacht!

Es war tolles Wetter,  ein wirklich schöner Tag und wenn wir es im nächsten Jahr zu Ostern wieder nach SPO schaffen, werden wir sicherlich gerne wieder dabei sein!

Hier als Appetitanreger und zum "neidisch machen" Lutzies Video (Aufnahme und Schnitt)!

Erster Teil Karfreitagfliegen, zweiter Teil Drachenbändigen am Böhler Strand. Magma 1.5 bei ca. 4bft.

Viele Grüße

Thomas

Alles ist gut, solange da Wind ist!


 

Joomla templates by a4joomla