Fallschirm springt auf der Wiese Unsere Neu-Erwerbung, ein alter Fallschirm, genauer gesagt eine alte Rundkappe, sogar noch mit den original Schnüren. Häufig bekommt man die ja nur ohne, d.h. mit abgeschnittenen Schnüren. Die Schnüre sind ganz schön schwer, können aber auch einiges ab. Braucht einigermaßen gleichmäßigen Wind, so geschätzt ab 2,5bft. Wird der wind schwächer, fällt der Schirm zusammen und öffnet sich leider nicht mehr von selbst. Ist aber durchgehend ausreichender Wind, so beginnt er bei leichten Böen zu drehen und zu hüpfen.

Bei starkem Wind ist es eine Überlegung wert, oben eine stabile Schnur zu befestigen um ihn zum abbauen aus dem Wind drehen zu können. Wir haben ihn allerdings bisher immer noch ohne aus dem Wind gedreht bekommen.

Fallschirm

Joomla templates by a4joomla