Aus den gleichen Kleidersäcken, wie die Rev-Tasche  haben wir noch zwei weitere Taschen genäht.
Eine etwas längere, ierin befinden sich unsere Einleiner-Stabdrachen, in der anderen die Einzelteile für meine angefangene, aber bisher noch nicht befriedigend fertiggestellte Lidl-Bomberstaffel :-).
Nachteil dieser Taschen, wie auch schon bei der Rev-Tasche beschrieben: da es sich um ein netzartiges Gewebe handelt, sind diese schön luftdurchlässig, so das man sich keine großen Sorgen machen muss, wegen eventueller Feuchtigkeit an den Drachen, allerdings kommt genauso leicht Feuchtigkeit hinein. Beim Ablegen in der Wiese sollte man etwas aufpassen.

Nachtrag 03.09.2014:

Ich habe mittlerweile noch weitere Transporttaschen hergestellt. Als Materialspender diente mir dabei ein Faltpavillion, welches einer etwas heftigeren Boe auf unserer Terrasse zum Opfer gefallen ist. Das Faltgestänge war verbogen und musste ausgesondert werden. Die vier Randstützen verrichten nun ihren Dienst am Kiteliner als Stützen für die Kofferraumklappen, das Tuch ist bereits zum Teil in Drachentaschen umgearbeitet worden. Auch die Tragetasche aus etwas festerem Material ist mittlerweile auf Drachentasche umgeschult worden, in ihr befinden sich mittlerweile die F-Tails Custom Single.

Aus einem Teil des Pavillionstoffes habe ich eine Röhre genäht, mit einem Stück LKW-Plane als Boden, um darin unser Windrad zu transportieren.

Ein weiterer Teil beherbergt nun meine kleine Sammlung von China Drachen. Dazu habe ich ein  Stück Tuch so groß ausgeschnitten, dass es ungefähr doppelt so lang war, wie der größte unterzubringende Drachen und so breit, dass die Drachen mit ein wenig Platz nebeneinander passen. Das Tuch habe ich dann auf der einen Seite etwa halb übereinander geschlagen und dort die gewünschte Anzahl an Taschen durch einfaches zusammennähen hergestellt. Den Rest habe ich dann außen herum gesäumt, damit es nicht ausfranselt. Dann noch zwei Stücke Schnur aufgenäht um damit die Rolltasche zusammenbinden zu können.

Fertig - Kosten minimal, Arbeitszeit etwa eine Stunde.

Joomla templates by a4joomla