radsails 3.6Als meine erste Matte, fand ich diesen Drachen eine ganze Zeit lang recht gut, vielleicht auch, weil ich als Anfänger gehörigen Respekt vor seinem Zug hatte.

Mit zunehmender Erfahrung muß ich sagen, das es, wenigstens mittlerweile, auch in diesem Segment deutlich bessere Kites, für ahnliche Preise gibt, jedenfalls sofern man Angebote abwartet.
Die Radsails 3.6 fliegt recht schwerfällig, braucht mehr Wind als vergleichbare Matten und klappt leicht. zusammen Das Ganze besserte sich etwas, als wir die Waage überprüft und ein wenig "nachgearbeitet" haben.
Vom Flugverhalten ist die Firebee Force 2.3 von Lutz definitiv besser, zieht mindestens  gleichstark und wäre selbst in vergleichbarer Größe nicht wesentlich teurer.

radsails 3.6Technische Daten: (Herstellerangaben)

Hersteller: Eolo

Vierleiner

Größe: 325*120cm

Gewicht: 551gr

Tuch: 42gr Ripstop

Leine: je 2*30m 155kg und 50kg 

ab 14 Jahre

Nachtrag 02.09.2014:

Vor etwa drei Jahren kam ich auf die Idee diese Matte zu einem Einleiner umzubauen, bin damit aber nicht fertig geworden, weil mir irgendwann die Lust verging, ich muss mich aber da mal wieder dransetzten

Joomla templates by a4joomla