Fortsetzung vom ersten Teil.

Anruf bei Steffen Ahlert. Sehr freundlich, sehr hilfsbereit mit vielen Tipps zum Aufbau, fliegen… Echt gut, aber schön wäre es gewesen, diese Tipps auf der Homepage unterzubringen, dann hätte sicherlich nicht nur ich einigen Frust sparen können.

Weiterlesen: RC-Adler, die Zweite.

Seit Dienstag haben wir (genauer Joshi) ein neues Spielzeug, einen Vectorkite.
Was das ist? Ein ferngesteuerter Drachen mit Motor. Wir haben so etwas immer mal wieder auf der Webseite von Ahlerts gesehen, aber eigentlich nie beachtet, bis wir einen von ihnen auf dem Campingplatz fliegen sahen. Wir versuchten mit unseren Leichtwinddrachen zu fliegen, als einer unserer Nachbarn mit einem solchen Drachen ankam, eben dem Adler, so wie wir ihn haben.

Kurze Flugvorbereitung und los ging es. Wir waren begeistert, endlich ein Drachen, der auch bei absolutem Null-Wind flog.
Joshua ging zu Christian (so heißt der Besitzer) und fragte ihm Löcher in den Bauch. Als er wieder kam hatte er ganz strahlende Augen und sagte: Jetzt weiß ich, wofür ich sparen will!“
Lange Geschichte kurz gezählt. Tage später hat er den Kite mal Probe fliegen dürfen und es super hinbekommen, kein Problem.

Da sein Geburtstag im November ist, haben wir entschieden, diesen etwas vorzuverlegen und bei Ahlerts angerufen und den Drachen bestellt. Da ging es dann los. Bestellt haben wir einen Adler 840, eine Vectoreinheit 840 bei Ahlerts, sowie zwei LiPo Akkus und eine günstige Fernsteuerung mit Empfänger über Amazon. Ein Ladegerät für die Akkus haben wir bereits für die LiPos von Joshis Fernsteuerungsauto.

Weiterlesen: RC-Kite, Vectorkite – Adler

Pocket Sled PiratDen hatten schon alle meine Geschwister an der Leine und jetzt hat Mama ihn mir gegeben!

Joomla templates by a4joomla