BatkiteDer Batkite fand bereits letztes Jahr den Weg in Anjas Drachentasche. Die Verarbeitung und das Material sind wie bei HQ üblich sehr gut. Er fliegt tatsächlich auch schon bei weing Wind, macht aber erst so ab 3bft wirklich spaß, weil er dann schnell wird und auch der Zug spürbar wird. Er zieht jedoch bei weitem nicht so stark wie z.B. meine Bad Widow. Er fliegt präzise und ist schön wendig, macht also richtig Spaß, ohne das das Fliegen zu sehr anstrengend wird. Bei 4-5bft konnte sogar Leon den noch recht gut fliegen, auch wenn er manchmal dem Batkite nicht genug Gegengewicht entgegen setzen konnte. 

batkiteWie auch bei der Bad Widow ist der Start mit dem Batkite ein wenig gewöhnungsbedürftig. Auch der Batkite kippt unmittelbar nach dem Abheben nach rechts, läßt sich aber viel leichter wieder Auffangen (wenn man es weiß) als etwa die Widow, die in dieser Hinsicht wirklich eine Zicke ist und auch schon mal direkt wieder aufschlägt, wenn man zu langsam war.

Positiv finde ich ebenfalls, dass der Batkite auch bei starkem Wind und hoher Geschwindigkeit wirklich nicht laut wird, nicht flattert sondern bloß leise pfeift.

Technische Daten: (Herstellerangaben)

Hersteller: HQ

Zweileiner

Spannweite: 200cm

Standhöhe: 65cm

Tuch: Ripstop

Gestänge: 6mm Cfk

Windbereich: 1,5-7

empf. Schnur: 70-100kp

ab 14 Jahre

Joomla templates by a4joomla