Dieser Drachen hat in diesem Jahrden Weg in anjas Drachentasche gefunden, als bereits nach drei Tagen SPO erkennbar war, das wir für die gesamte Zeit viel Wind (meist 5-6bft) haben werden.

Unser Model entstammt der Retro Line von HQ. Die Verarbeitung und das Material sind sehr gut, wie üblich bei HQ. Die sandbraune Tasche ist gut gemacht, wenn auch in der Farbe meiner Meinung nach nicht gerade eine Schönheit.

Der Delta flizz war bei etwa 5-6bft draußen und hat viel Spaß gemacht. Er war rasend schnell und wendig, ohne dabei so stark zu ziehen, ein Spaßdrachen! Meiner Meinung nach auch durchaus mal geeignet für jungere, wenn auch ein wenig erfahrene Drachenflieger, um bei 3-4 Fliegen zu können, wenn die meisten Anfänger Lenkdrachen die Ohren anlegen. Dann aber natürlich nur unter ständiger Beobachtung und bei ersten Erfahrungen der jungen Piloten, denn der Flizz flitzt schon ganz schön schnell.

Ich wermute, das die farblich passenden und für ein Gespann geeigneten, Delta Hawk und Delta Maxx (sofern noch oder wieder erhältlich in der nächsten Zeit ihm Gesellschaft leisten werden.

Ein nettes Teil, das man auspacken kann, wenn andere nicht mehr mitspielen mögen.  

Technische Daten: (Herstellerangaben)

Hersteller: HQ

Spannweite: 108cm

Standhöhe: 50cm

Tuch: Ripstop

Gestänge: 5mm Cfk und 3mm Gfk

Windbereich: 3-8

empf. Schnur: 70kp

ab 14 Jahre

Joomla templates by a4joomla